5. Brief: Kairo vom Nil aus (F)

Meine gesamte Arbeit, seit ich an Bord gegangen bin, bestand darin, die Flagge zu machen (die Flagge und der Name jedes Bootes müssen in Kairo registriert werden) – ein blaues Tuch mit Schwalbenschwänzen, einem roten Kreuz und ΠΑΡΘΕΝΟΠΗ in weißem Garn. Es wurde heute morgen am Mast gehißt und sieht wunderschön aus. Ich habe all mein Garn dafür gebraucht und sehr viele Stiche, aber es wird die schönste Flagge auf dem Fluß sein, und meine Unterröcke werden ihren Beitrag zur schwesterlichen Liebe mit Freuden leisten – denn schwesterliche Liebe, ausgedrückt in Garn, lohnt sich in Unterägypten, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Florences Nightingales Briefe aus Ägypten

1. Brief: Alexandria (A)

11. Brief - Anachoreten (B)