9. Brief - Der Chamsin (B)

Ich sah, wie der Sand zu einem Grat auf dem Fluß geblasen wurde, und es sah aus, als könne man den Fluß auf trockenem Boden überqueren, nur daß der trockene Boden sich obenauf befand. Ich bin froh, daß ich es gesehen habe, denn sonst hätte ich es nicht geglaubt, und ich gestehe Euch zu, es nicht zu glauben. Mittlerweile schien der Nil sein Flußbett auf dem Rücken zu tragen, aber es war kein Wunder wie das des gelähmten Mannes, denn es sah aus, als ob Erde, Luft und Wasser sich zu einem einzigen Wirbelwind aus Sand vermischt hätten. Wir konnten uns nicht waschen, denn es hatte keinen Sinn, im Nil nach Wasser zu fischen; statt Wasser gab er uns einen Stein, d. h. eine Sandbank. Die Wellen waren so hoch wie bei mäßigem Seegang im Ärmelkanal und der Wind war heiß.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Florences Nightingales Briefe aus Ägypten

1. Brief: Alexandria (A)

11. Brief - Anachoreten (B)